Feuerwehrhaus

Im August 1982 wird das neue Feuerwehrhaus an seinem heutigen Standort offiziell an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr übergeben.

1999 beginnen die ersten Planungen für die Erweiterung des Feuerwehrhauses durch den Anbau eines grösseren Schulungsraumes für die Freiwilligen der Einsatzabteilung und der Jugendabteilung. Am 15. 01. 2000 findet die offizielle Einweihung und Schlüsselübergabe statt.

Bereits im Jahr 2008 wurde schon eifrig an den Plänen für eine erneute Erweiterung des Feuerwehrhauses gefeilt. Denn die geplante Anschaffung eines Mannschaftstransportwagens (MTW) und auch die gestiegene Zahl der aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung machen diese unerlässlich.
Ausserdem soll ein eigener Gruppenraum für unsere Jugendfeuerwehr geschaffen werden.

Die ersten Arbeiten sind inzwischen erledigt und die Basis für den Anbau ist, dank bereits vieler geleisteter Arbeitsstunden der fleissigen Helfer, geschaffen.

Umbau

Erster Entwurf für das neue Feuerwehrhaus, Stand März 2009