Aktuelles

- 2013 -

Dezember 2013

Ein Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt!

ANKÜNDIGUNGEN:

Die Jugendfeuerwehr trifft sich am Montag, 13.01.2014 um 18:30 Uhr zur ersten Übung im neuen Jahr.

Die Weihnachtsbäume werden in diesem Jahr bereits am 11. Januar 2014, ab 09:00 Uhr von der Jugendfeuerwehr eingesammelt.
Genauere Infos an die Jugendfeuewehr folgen in K├╝rze.





Juni 2013

40 Jahre Jugendfeuerwehr - 15.+16. Juni

Das ist ein Grund zum Feiern! Das dachten sich auch die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niedertiefenbach und der dazugehörigen Jugendfeuerwehr. Somit wurde im Rahmen des jährlichen Sommerfestes der Feuerwehr auch die Geburtstagsfeier der Jugendfeuerwehr organisiert. Am Samstagnachmittag ging es los: Eine gemeinschaftliche Übung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung eröffnete das Festwochenende. Als "Brandobjekt" wurde das Bürgerhaus mit dem darunterliegenden Kindergarten angenommen. Ein Teil der Jugendlichen war für die Bekäpfung des Brandes, der im Kindergarten angenommen wurde, und die Absperrung der Straße zuständig. Der zweite Teil rettete zusammen mit den Aktiven der Einsatzabteilung Verletzte vom Dach des Bürgerhauses.
Danach hatten die Jugendlichen gleich noch einmal die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen, die Abnahme der Jugendflamme Stufe I füllte den Nachmittag. Unter den Augen der Eltern erfüllten die Jugendlichen verschiedene Aufgaben aus dem Feuerwehralltag.
Der Abend klang bei Hamburgern, Pommes und kalten Getränke aus.

Der Sonntag wurde von einem Gottesdienst für die Lebenden und Toten der Freiwilligen Feuerwehr Niedertiefenbach in der Pfarrkirche St. Marien eröffnet. Danach fand die Fahrzeugsegnung des neuen TSF-W am Feuerwehrhaus statt.
Im Anschluss an das Mittagessen, zu dem viele Niedertiefenbacher und Freunde der Feuerwehr gekommen waren, wurde den Jugendfeuewehr-Mitgliedern die Jugendflamme verliehen. Alle Teilnehmer waren erfolgreich und bekamen das Abzeichen von der Jugendwartin und den Betreuern verliehen.
Am Nachmittag servierte die Jugendfeuerwehr Kaffee und Kuchen, den die Besucher bei perfektem Wetter im und um das neue Feuerwehrhaus genießen konnten.





Mai 2013

Ankündigung

In diesem Jahr feiert die Jugendfeuerwehr Beselich-Niedertiefenbach ihr 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Samstag, dem 15. Juni 2013, ab 14.00 Uhr, eine Gemeinschaftsübung der JF statt; anschließend wird die Jugendflamme abgenommen.

Am Sonntag, dem 16. Juni 2013, möchten wir das neue TSF-W, das seit 30. April in Beselich-Niedertiefenbach steht, einweihen und von Pfarrer Dr. Cesar Mawanzi segnen lassen. Für 10.00 Uhr haben wir einen Gottesdienst für die Lebenden und Verstorbenen der Feuerwehr bestellt. Es folgen ein Frühschoppen mit Mittagessen am Feuerwehrhaus sowie ein buntes Programm für Kinder. Herrn Dr. Mawanzi erwarten wir ab 12.30 Uhr für die Fahrzeugsegnung. Am Nachmittag bietet die Jugendfeuerwehr Kaffee und Kuchen an.

Sommerfest der Feuerwehr & Jubiläum Jugendfeuerwehr, 15.+16.Juni 2013

Sommerfest der Feuerwehr & Jubiläum Jugendfeuerwehr, 15.+16.Juni 2013





April 2013

Phantasialand, wir kommen!
In diesem Jahr war es wieder soweit: Ein Ausflug ins Phantasialand stand auf dem Terminplan. Am 20.04.2013 ging es dann schon recht früh los und die Betreuer blickten in noch recht müde Gesichter als sich alle Teilnehmer um 9:00 Uhr auf die Fahrzeuge verteilten. 17 Jugendliche und 5 Betreuer machten sich auf den Weg in Richtung Brühl. In Kleingruppen hatte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr dann Gelegenheit, den Park auf eigene Faust zu erkunden. Vor allem die Achterbahnen und die Wasserbahn "River Quest" hatten es den Jugendlichen angetan. Dank vielfältigen Angebot war für jeden etwas passendes dabei. Und auch das Wetter spielte mit.
Als es dann um 18:00 Uhr zurück in Richtung Heimat ging, blickten die Betreuer in jede Menge zufriedene Gesichter und alle waren sich einig, die Möglichkeit für einen zweiten Besuch im Sommer auf jeden Fall zu nutzen.
Wie möchten uns hier auch noch einmal ganz herzlich bei der Wehr aus dem Nachbarort bedanken, die uns wieder sehr schnell und unbürokratisch ihr MTF zur Verfügung gestellt hat. VIELEN DANK!

Phantasialand 20. April 2013

Phantasialand 20. April 2013