Juni 2012

Sonntag, 17.06.2012

Großer Dank an alle!

Die Freiwillige Feuerwehr Niedertiefenbach bedankt sich noch einmal bei allen Helfern, Spendern, Gästen und Ehrengästen für den tollen Tag. Wir freuen uns dass ihr alle gekommen seid um mit bei sonnigem Wetter und bester Stimmung mit uns die Einweihung und Segnung unseres neuen Anbaus sowie des im Oktober in Dienst gestellten Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) zu feiern.

Dankeschlön an alle

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Allen die zum Gelingen des Tages beigetragen haben

Es darf gefeiert werden

Der An- und Umbau ist so gut wie fertig und das darf gefeiert werden.
Darum laden wir Euch alle ganz herzlich zu unserem Sommerfest am 17.06.2012 ein. Los geht es mit dem Gottestdienst für die Lebenden und Verstorbenen der Freiwilligen Feuerwehr Niedertiefenbach; direkt im Anschluss wird Pfarrer Mawanzi am Feuerwehrhaus den Anbau und das neue Mannschaftstransport segnen.
Doch damit soll der gesellige Teil des Tages erst beginnen. Zum Mittagessen halten wir Steaks und Bratwürstchen mit Brot bereit und am Nachmittag wird es noch Kaffee und Kuchen geben. Außerdem habt Ihr die Gelegenheit, Euch durch unser neues "Heim" führen, die Umbaumaßhmen erklären zu lassen und natürlich Fragen zu stellen.
Auch für die Kleinsten gibt es was zu tun. Neben Kinderschminken und Spiel ohne Grenzen können sich die Kleinen an unserem neuen "Brandhaus" als Mini-Feuerwehrmänner und -frauen üben.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Es ist geschafft!

Nach ziemlich genau 2 Jahren Bauzeit ist es so gut wie geschafft: Die Freiwillige Feuerwehr Niedertiefenbach hat den neuen Anbau weitestgehend fertig gestellt. Im neuen Teil des Gebäudes sind nun die benötigten Stellplätze für die beiden Einsatzfahrzeuge zu finden. Der Gebäudeteil, der vorher als Fahrzeughalle diente und das TSF beheimatet hatte, wurde in Eigenleistung komplett entkernt und zu neuen Umkleiden fär Einsatzabteilung und Jugendfeuer umgebaut. Somit wird ab sofort sowohl die Trennung von Schwarz- und Weißbereich als auch die Geschlechtertrennung in der Umkleide der Einsatzabteilung gewährleistet.
Zudem war es möglich eine kleine Küchenzeile im neuen Gebäude unterzubringen. Gemeinsame Weihnachtsfeiern,Grillabende und auch die Veranstaltung der Jugendfeuerwehr können so in Zukunft noch besser organisiert werden.