Weihnachtsbaumsammelaktion

Immer im Januar versammeln sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Niedertiefenbach am Feuerwehrgerätehaus um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Sie ziehen gemeinsam mit einem Traktor los und wandern durch das gesamte Dorf, von einem Haus zum anderen und laden die bereitgestellten Weihnachtsbäume auf.
Dies ist mit der Zeit ziemlich anstrengend und auch die Nadeln der Bäume stechen sogar durch den Jugendfeuerwehranzug ganz schön. Doch für das Baumeinsammeln erhalten die Jugendlichen eine Entlohnung die der Jugendfeuerwehrkasse zugute kommt. Nach getaner Arbeit wird dann im Feuerwehrgeräte noch eine gemeinsame Mahlzeit eingenommen. Es gibt heiße Fleischwurst mit Brötchen und Getränke als Stärkung.