Umweltsäuberungsaktion

Jedes Jahr trifft sich die Jugendfeuerwehr Niedertiefenbach am Feuerwehrgerätehaus um mit den Ortsvereinen den Müll in der direkten Umgebung von Niedertiefenbach einzusammeln. Es werden mehrere Gruppen eingeteilt, die unterschiedliche Gebiete zugeteilt bekommen. Dann machen sich alles mit Müllsäcken bewaffnet auf den Weg. Die Jugendlichen lesen den Abfall aus Straßengräben, Wiesen, von Wegen und der weiteren Umgebung auf. Dabei werden auch schon einmal kuriose Funde gemacht. Bei einer Umweltsäuberungsaktion, besser bekannt auch als "Müllsammeln" oder "Müllsammelaktion", wurde sogar schon ein Schaafschädel, eingepackt in einer Plastiktüte, gefunden. Es ist nicht immer ganz angenehm den Müll aufzusammeln, doch als Dank für ihre Arbeit erhält jeder der mitmacht heiße Fleischwurst mit Brötchen und Getränke.