Gemeinschaftsübungen und Jahresabschlussgrillen

Ein fester Bestandteil des Jahresprogramms der Jugendfeuerwehr ist seit einiger Zeit auch die Gemeinschaftsübung der Beselicher Jugendfeuerwehren. Diese liegt normalerweise am Ende des Jahres und dient somit gleichzeitig als Jahresabschluss.
2001 fand in Niedertiefenbach zusätzlich zur jährlichen Jahresabschlussübung noch eine Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr Schupbach statt.
Bei dieser Übung waren 3 Gruppen im "Einsatz", zwei davon hatten zur Wasserentnahme Hydranten zur Verfügung, die dritte Gruppe, die kurz zuvor erfolgreich an der Leistungsspange teilgenommen hatte und aus Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Niedertiefenbach und Schupbach bestand, baute einen Löschangriff mit Wasserentnahme "offenes Gewässer" auf. Als Brandobjekt diente bei der Übung eine Scheune in der Runkeler Straße.

Kurze Zeit später fand dann die Jahresabschlussübung aller Beselicher Jugendfeuerwehren in Obertiefenbach statt. Jede Jugendfeuerwehr stellte eine Gruppe, als Brandherd wurde die Pizzeria To-Go ausgemacht.
Nachdem die Übung beendet, die Schläuche wieder gewickelt und das Auto eingeräumt war, gab es für alle noch Pizza (was bei dem Brandobjekt ja sehr nahe liegend war) und Getränke.
Auch 2002 gab es eine Jahresabschlussübung, dieses Mal in Heckholzhausen. Auch in diesem Jahr waren alle Jugendfeuerwehren vertreten und auch dieses Jahr gab es nach der Übung ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus Heckholzhausen, mit Würstchen und Getränken.
2003 waren die Jugendfeuerwehren in Schupbach zu einer gemeinsamen Übung zu Gast.

Diese Gemeinschaftsübungen sind immer mit viel Spaß verbunden und auch in diesem Jahr wird wieder eine und es sieht im Moment alles danach aus, dass die diesjährige Jahresabschlussübung in Niedertiefenbach stattfinden wird. Wir werden es sehen....